DSL, VDSL & Telefonie
Heutzutage gibt es doch recht viele Anbieter (Provider genannt) die uns die schnellsten DSL Leitungen und Top-Service zu günstigen Preisen versprechen. Wir lesen 50 mbit, 100 mbit und sogar bis zu 400mbit DSL-Geschwindigkeit im Privatbereich.
Die Kunden werden gelockt mit Angeboten, das Sie in den ersten 12 Monaten nur 20,-€ etwa bezahlen, und ab den 13. Monat kommt dann das böse Erwachen und Sie finden Preise wie 50€ – 80 € auf Ihrer monatlichen Abrechnung.
Also fängt man an Tarife vergleichen zu wollen! Man hat doch selber immer das Ziel das bestmöglichste und Nötigste für den günstigsten Preis zu bekommen richtig? Wo fängt man an? Vergleichsrechner im Internet? Keine schlechte Idee am Anfang, wenn das nicht das kleine ABER wäre.
Im Vergleichsrechner werden Sie überflutet von Filtermöglichkeiten, bis zu welcher Geschwindigkeit, wie viele Leitungen, sämtliche Zusatzoptionen, das man als Nicht-Fachmann doch schnell den Überblick verliert. Und dann kommen all die kleinen Fragen, die aber sehr wichtig in der Entscheidungsfindung sind, dazu:
Wie schnell sollte meine DSL-Leitung sein? Man kann jetzt pauschal sagen: 100mbit wären doch okay oder ?
Ja, meistens passt das auch. In den meisten Fällen ist es aber auch viel zu viel! Was bringen Ihnen denn die 100mbit die Sie jeden Monat bezahlen, wenn Sie vielleicht im Durchschnitt mit einer 50mbit Leitung mehr aus ausreichend, bestückt wären ?
Streamingdienste (z.B. Netflix, Amazon Prime, Maxdome), Skype, Videotelefonie, VPN Verbindungen, Clouddienste, Anzahl der Computer und Fernseher im Haus, Größe des Hauses (evtl. WLAN-Schwächen), Internetradios, Handys, Sprachsysteme (wie Alexa) oder auch eine komplette Smarthome Anlage sind Alles wichtige Geräte über die man sich selbst erstmal eine Inventur anlegen müsste. Klar, machen Sie es sich einfach und buchen Sie direkt eine 400mbit Leitung über Kabeldeutschland, wenn Sie den Anschluss am Haus haben.
Vorteil: Sie brauchen sich keine Sorgen mehr über die Anzahl der Geräte machen und ob diese alle zeitgleich reibungslos verbunden sind und arbeiten
Nachteil: Wäre eine 100 oder gar 50mbit Leitung ausrechend gewesen, zahlen Sie Monat für Monat wesentlich mehr, und spendieren dem Provider satte Zusatzgewinne, weil er Leistung in Rechnung stellen kann, die Sie nicht benötigen, aber mit Ihrem hartverdienten Geld bezahlen.
Fazit: Lassen sie uns gemeinsam schauen, was für Sie wirklich das Richtige ist. Sie sparen, Zeit, Nerven und Geld, denn wir stellen lediglich 30,-€ für die Beratung und Tarifumstellung in Rechnung. Und begleiten sie auch nach der Umstellung bis hin zur gesamten Einrichtung der Router, und Telefone. Wir gehen erst, wenn Sie wirklich zufrieden sind! Denn wir möchten Sie nicht nur als Kunden gewinnen, sondern als sehr zufriedenen Stammkunden behalten!
Support Hotline
Wir helfen schnell und unkompliziert.
Jetzt anrufen: 0451 – 29 36 67 – 00